Essen und Trinken

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen

NEU: ÖFFNUNGSZEITEN AB Mitte MAI 2024

Mittwoch bis Montag, bei jeder Witterung durchgehend geöffnet – Schutzhütte.

—   DIENSTAG RUHETAG   —

EBB´S GUADs

An der Hütte angekommen, egal ob vor oder nach einem Abstecher zum Gipfel, erwarten euch regionale und bodenständige Gerichte. 
Unser Team verwöhnt euch mit frischen Zutaten von den heimischen Bauern, wie z. B. Fleisch, Eier und Brot, sowie saisonalen Speisen aus der Region.

Die Küche bietet eine ehrliche und saisonale Speisenauswahl, ggf. kann es auch mal passieren das nicht alle Gerichte auf der Karte verfügbar sind. Stichwort: Logistik und Saisonalität. Leider ist auf 1.800 Meter auch KEINE EC Kartenzahlung möglich – bitte nur Bargeld.

Mahlzeit, und lasst´s euch schmecken.

Herzhaftes, frisch aus dem Holzofen ...

Lasst euch den „Klassiker“, Schweinebraten, meistens vom Bauch – kann aber auch mal ein Schopf dabei sein – schmecken. Aber Achtung, den gibt´s in der Regel nur an den Wochenenden und Feiertagen, ab Mittag, so lange der Vorrat reicht. 

Gerne könnt ihr jederzeit für euch als Gruppe
(ab 6 PAX) reservieren. 

... und weitere Klassiker

Unsere traditionelles Angebot bietet von Kaspress-Kraut, über Bratwurst bis zum Tiroler Gröstel und mehr.

Kaspress-Knödel gibt´s auch in herzhafter Rinderbrühe, ebenso wie Würstel-, Frittaten- und Nudelsuppe.

In der Hauptsaison haben wir erfrischende und vitaminreiche Salate. Freut euch auf den Radelfahrer-Salat (auch für Wanderer) – mit Ei und Speck, oder den Kaspress-Salat. 

Feuerschale

Feste und Feiern:

Ihr habt Geburtstag, seid eine Damen- und/oder Männerrunde oder eine Familienfeier?

Ob mit oder ohne Übernachtung, kein Problem, einfach reservieren und vorbei schauen. 

Wir kochen für euch ein ofenfrisches Bratl oder das 

traditionelle nepalesische Volksgericht: Dahl Bat.

Dahl Bat

KAISERSCHMARRN UND MEHLSPEISEN ...

„Mehlspeisen nach Art des Hauses, was ist das?“, werden wir oft gefragt.
Es sind hausgemachte Pofesen. Sie sind in anderen Regionen auch als arme Ritter bekannt und ihre Zubereitung unterscheidet sich oft im Detail. Unsere Pofesen werden im hauseigenen Kaiserschmarrnteig rausgebacken. 

Geschmäcker sind verschieden: Kaiserschmarrn mit oder ohne Rosinen?
Darüber lässt sich zweifelsohne streiten – bestellt ihn euch wie ihr euren Kaiserschmarrn am liebsten esst.

... DIE SÜSSEN KLASSIKER DER HÜTTEN-KUCHL

Tipp: ihr fragt euch was unser „Kaiser-Kaiser“ da macht? 

Einfach probieren

Kaiserschmarrn_Flambieren
Vegetarier (2)

Liebe Vegetarier und Veganer,

auch wenn wir unser Fleisch aus heimischen und regionalen Betrieben beziehen, haben wir für euch natürlich vollstes Verständnis und bieten vegetarische und vegane Speisen an.

Vegetarische Beispiele: Gemüseeintopf mit Brot, Salate, Kasjausn oder Kasbrot.

Fragt unser Team gerne nach Alternativen, wenn es logistisch möglich ist, kein Problem.

Vegetarier

Jausn oder brotzeit? ...

Was ist Berggehen, Wandern oder Radlfahren, ohne eine echte Jause am Ziel. 

Lasst euch die heimischen Köstlichkeiten schmecken. 

Das bringt Kraft für den Gipfelgang oder den Weg zurück ins Tal.

Weil gemeinsam „Jauseln“ am Schönsten ist, gebt Bescheid,  dann könnt ihr euch ein(e) Jause/Brotzeitbrett teilen.

... EGAL, immer was dabei

Ihr könnt selbst entscheiden wie groß der Hunger ist. Im Angebot haben sind: Bretteljausn, Kasjausn, Speck-Brot, Kasbrot, oder einfach mischen mit einem Speck-Kas-Brot.

Einfach, aber gut. An heißen Tagen im Sommer gibt´s auch ein simples Butterbrot, dazu gerne eine frische Buttermilch – mit oder ohne Preiselbeeren.

Weitere kulinarische Einblicke

Der Blick hinter die Kulissen, Handwerkszeug und Vorbereitung

Kontakt

Hier geht´s zu den weiteren Infos

Tourismus-Partner Links

Salzburger Sportwelt